Sie befinden sich hier:   Startseite /  Formulare und Infos / Formulare

"Digitales Amt"

Die Stadt Töging a. Inn wurde im August 2022 als erste Gemeinde im Landkreis Altötting als "Digitales Amt" ausgezeichnet. Mit der Initiative „Digitales Amt“ zeichnet das Bayerische Staatsministerium für Digitales Behörden aus, welche die Umsetzung des Online-Zugangs-Gesetzes (OZG) aktiv angehen und bei der Digitalisierung bereits besonders weit voran­ge­schrit­ten sind.




Online-Formulare

Wir haben 24 Stunden für Sie geöffnet!


Mit unserem Angebot an Online-Formularen möchten wir Ihnen den Weg ins Rathaus ersparen: Auf der Seite der Stadt Töging a. Inn im BayernPortal stehen sowohl Formulare (als pdf-Anträge zum Ausfüllen, Ausdrucken und Unterschreiben) zur Verfügung als auch Online-Verfahren, mit denen Sie Ihren Antrag direkt digital an die Stadt senden können. 

Welches Verfahren für Ihr Anliegen zutrifft, richtet sich nach den jeweiligen rechtlichen Bedingungen. 

Sie können entweder direkt in die Formulare oder in die online-Verfahren wechseln und dort nach Ihrem Anliegen suchen oder sie lassen sich über die alphabetische Gesamtübersicht zu Ihrem Wunschthema führen. 

Für die Nutzung der Online-Verfahren sind, je nach Thema, aus rechtlichen Gründen unterschiedliche Sicherheits-Bedingungen notwendig. Diese reichen von einer einfachen Registrierung mit Nutzernamen und Passwort bis zur Nutzung des Personalausweises zur Indentifizierung. 

Für die Nutzung der Formulare ist lediglich ein pdf-Reader erforderlich; rufen Sie einfach das gewünschte Formular auf und füllen Sie es direkt am PC aus. Danach müssen Sie es nur noch ausdrucken und uns unterschrieben mit der Post zusenden: 


Stadt Töging a. Inn
Hauptstraße 26
84513 Töging a. Inn
nach oben