Sie befinden sich hier:   Startseite /  Aktuelles

Aktuelles

Grüngutsammelstelle - Appell

06.06.2023

Dringender Appell an alle Nutzerinnen und Nutzer der Töginger Grüngut-Sammelstelle



Die Stadt Töging weist aus aktuellem Anlass zur Nutzung der Grüngutstelle auf drei wichtige Punkte hin:

  1. Die Öffnungszeiten der Grüngutstelle sind ohne Ausnahme für alle Diese sind seit Jahren unverändert (Freitag von 15 Uhr bis 18 Uhr, Samstag von 13 Uhr bis 16 Uhr sowie zusätzlich in den Monaten April bis Oktober am Mittwoch von 15 Uhr bis 18 Uhr). Diese Öffnungszeiten gelten insbesondere auch für Hausmeisterdienste. Eine Anlieferung außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht gestattet.
  2. Es wird an alle Nutzer appelliert, nur Grüngut abzuladen und auf die Trennung von Rasenschnitt und Strauchschnitt zu achten. In letzter Zeit finden sich gehäuft Verunreinigungen in den abgelagerten Grünabfällen, etwa Bleche, Holzabfälle oder teilweise sogar normaler Hausmüll (!).
  3. Wir bitten darum, mit angemessener Geschwindigkeit zu fahren. Kürzlich wurde ein Mitarbeiter wegen unangemessener Geschwindigkeit sogar angefahren; das ist nicht akzeptabel.

 

„Ich bedanke mich bei der ganz großen Mehrheit der Tögingerinnen und Töginger, die die Grüngutstelle ordnungsgemäß nutzen. Wir werden aber gegen die ganz wenigen „schwarzen Schafe“ künftig härter vorgehen. Wer Müll ablädt oder sich nicht an die Öffnungszeiten hält, muss damit rechnen, künftig von der Nutzung der Grüngutstelle ausgeschlossen zu werden,“ so Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst. „Hierfür bitte ich um Verständnis; aber der Ehrliche darf nicht der Dumme sein.“


zur Aktuelles-Übersicht
nach oben