Sie befinden sich hier:   Startseite /  Aktuelles

Aktuelles

Datenerfassung Schwimmbad

20.07.2020

Das Landratsamt Altötting (Gesundheitsamt) hat angeordnet, dass eine Erfassung der Einzeldaten aller Schwimmbadbesucher zu erfolgen hat.

Ab sofort steht hier nun auch eine digitale Lösung zur Verfügung, die erforderliche Registrierung kann jetzt auch kontakt- und papierfrei erfolgen. Die Besucher scannen ganz einfach den QR-Code mit dem Smartphone ein und geben dort ihre Kontaktdaten an. Der QR-Code findet sich an der Kasse und ebenso beim Ausgang.


Ebenso ist es auch weiterhin möglich, das Datenblatt zu verwenden, das entweder zuhause vorausgefüllt werden kann oder auch im Schwimmbad erhältlich ist. Dieser Meldezettel ist nach jedem Besuch beim Verlassen des Schwimmbads in das dort befindliche Behältnis einzuwerfen.

Datenschutz und Datensicherheit sind bei jeder Nutzung umfassend gewährleistet.



zur Aktuelles-Übersicht
nach oben