Sie befinden sich hier:   Startseite /  Aktuelles

Aktuelles

Schließung der Corona-Teststation

30.05.2022

Die Corona-Teststation in der Mehrzweckhalle ist seit 29.05. geschlossen. 

 „Aufgrund zurückgehender Inzidenzen und nur noch geringer Corona-Auflagen lassen sich immer weniger Bürger testen. Daher ist ein Betrieb wirtschaftlich nicht mehr möglich,“ so Dr. Dr. Heigis, der Betreiber der Teststation. „Auch andere Stationen werden daher ihren Betrieb einstellen.“

Erster Bürgermeister Dr. Windhorst bedankte sich ausdrücklich für die reibungslose Zusammenarbeit. „Töging war die erste große Teststation im Landkreis im Herbst 2021 und hat damals für enorme Entlastung gesorgt. Vielen Dank daher an Herrn Dr. Heigis für die Unterstützung!“

Windhorst ergänzte: „Die weitere Entwicklung im Herbst diesen Jahres bleibt abzuwarten. Es kann daher durchaus sein, dass die Teststation dann wieder öffnen wird.“


zur Aktuelles-Übersicht
nach oben